Wer wir sind

 

 

Adrian Siegenthaler (Sigi)

Velomechaniker, Automechaniker. Sozialpädagoge und Lehrlingsausbildner.

Sigi liebt es die Natur im schnellzugstempo zu durchqueren sei es beim Joggen, beim Biken oder beim Rennvelofahren. Auf einer längeren Velotour geht es dann gemächlicher zu und her mit viel Landschaftsgenuss. Die Umgebung will wahrgenommen werden, dazu eignet sich das Tourenvelofahren bestens.

Das Geschäft SigiMotion führt Sigi nun seit 15 Jahren. In dieser Zeit ist eine Menge an Wissen und Erfahrungswerten zusammengekommen.

Wir verkaufen eine breite Pallette an Velos unsere Stärken sind im Touren - und Expeditionsvelo Bereich und im E Bike Bereich.

Unser Lieblingstema ist aber, und da unterscheiden wir uns wohl von manchem Mitbewerbern, das reparieren, revidieren und wiederherstellen von alten Velos mit oder ohne Rahmenneupulverung. Es macht Sigi Freude ein altes Velos in Augenschein zu nehmen und einen Weg zu suchen bestehende noch gut Komponenten auszubauen und zu revidieren und die Komponenten die es neu braucht mit Bedacht auszulesen und zu montieren. So hat schon mancher Kunde gestaunt, was aus dem alten Göppel noch alles werden kann.....

SAM_2066.JPG